06131-237384info@bueso.de

USA und Iran treffen am Dienstag aufeinander; würde ein Scheitern zum Vorwand für Krieg?

Der irakische Außenminister Hoshiyar Zebari sagte der [i]Reuters [/i]Nachrichtenagentur am Sonntag, daß sich die Gesandten der USA und des Iran am Dienstag den 24. Juli erneut in Bagdad treffen werden. Zebari sagte: „Wir unterstützen diesen Dialog und hoffen, daß er zu greifbaren Ergebnissen führt.“ Die Botschafter beider Länder im Irak werden die Gespräche in Anwesenheit von Beamten der irakischen Regierung führen.

Lyndon LaRouche betonte hierzu, daß solche Verhandlungen ein zweischneidiges Schwert sein können. Es ist durchaus möglich, daß ein Scheitern dieser Verhandlungen als Vorwand für einen Krieg dienen könnte. Die beste Art einen Krieg vom Zaun zu brechen, sei es, Friedensverhandlungen scheitern zu lassen. Es wäre nicht das erste Mal, daß jemand eine Friedenskonferenz gefordert hat, um diese Scheitern zu lassen und dann in den Krieg zu ziehen.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN