06131-237384info@bueso.de

Xi Jinping: AIIB kann neue Plattform für Entwicklung weltweit werden

In einer Videorede beim 5. Jahrestreffen der Asiatischen Infrastruktur-Investitionsbank (AIIB) rief Präsident Xi dazu auf, die AIIB zu einer neuen multilateralen Plattform zu entwickeln, die die Entwicklung aller Mitglieder fördert und zur gemeinsamen Zukunft der Menschheit beiträgt. Wie Global Times berichtet, sagte Xi, die AIIB könne zu einer "neuen Art von Entwicklungsplattform werden, die sich mit der Zeit weiterentwickelt", eine neue Art leistungsstarker Institution für internationale Kooperation. Die AIIB, die sich auf die Förderung von Infrastrukturprojekten konzentriert,  wurde im Januar 2016 gegründet und hat nun 102 Nationen als Mitglieder (darunter Deutschland).

Diese Art der weltweiten Zusammenarbeit für Aufbau und Entwicklung ist ein exzellentes Beispiel für ein neues Paradigma von Kooperation statt geopolitischer Konfrontation - und auch dafür, mit welcher Ausrichtung die Weltwirtschaft aufgebaut werden muß, statt mit Zentralbankgeld bankrotte Finanzinstitute und Spekulanten zu retten.

Siehe dazu auch: https://www.bueso.de/zukunft-deutschlands-neue-seidenstrasse-2019-version

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN