06131-237384info@bueso.de

Syrischer Staatspräsident betont Schlüsselrolle der USA für syrisch-israelisches Friedensabkommen

In einem Interview mit der Zeitung [i]Al Watan[/i] (Qatar) sagte der syrische Staatspräsident Bashar Assad, daß die USA aufgrund ihrer besonderen Beziehung zum Israel die Schlüssel zum Frieden zwischen Syrien und Israel halten. Dies sei auch zu Sowjetzeiten der Fall gewesen. Das Interview wurde dann von der syrischen Regierungszeitung [i]Tishreen[/i] aufgegriffen, was einer Regierungserklärung gleichkommt.

Dies ist offensichtlich Teil eines Pressedialogs zwischen Israel und Syrien und eine Bestätigung der syrischen Forderung, daß die USA am Friedensprozeß teilnehme.

Die russische Nachrichtenagentur [i]Novosti[/i] wies in einem Kommentar darauf hin, daß die Hauptfrage zwischen Israel und Syrien die Verfügung über die Wasserressourcen des See Genezareth sein wird. Für Israel ist dies die Hauptwasserquelle. Isreal werde in dieser Frage Kompensation verlangen, schreibt [i]Novosti[/i], ohne dies näher zu erläutern.

Damit wird wieder deutlich, wie wichtig die Vorschläge Lyndon LaRouches sind, der die Schaffung neuer Wasserquellen in der Region durch billige nukleare Meerwassentsalzung immer als wesentlichen Teil eines erfolgreichen Friedensprozesses hervorgehoben hat.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN