06131-237384info@bueso.de

LaRouche: keine Alternative zur kompletten Bankrottreorganisation des Finanzsystems

Lyndon LaRouche wiederholte am 15.2. seine Forderung an Präsident Obama, umgehend einen nationalen und internationalen finanziellen Notstand auszurufen und die Bankrottreorganisation des gesamten Federal Reserve Bankensystems anzukündigen.

LaRouche hatte in seiner internationalen Webcast am 11. Februar erklärt, dass nur eine zentral durchgeführte Bankrottreorganisation des gesamten, hoffnungslos bankrotten Finanzsystems den Absturz in ein globales dunkles Zeitalter, schlimmer als der Zusammenbruch Europas im 14ten Jahrhundert, verhindern könne.

In seiner Erklärung vom 15.2. identifizierte er diejenigen, die für die Krise verantwortlich sind, als Hauptgegner seiner Forderung nach einer Top-Down-Bankrottreorganisation. LaRouche forderte sie auf, jetzt entweder „ihre Lektion zu lernen und mitzumachen oder den Mund zu halten.“

„Wir sind in einer Zusammenbruchskrise,“ führte LaRouche weiter aus. „Ich konzentriere mich auf die dringenden Maßnahmen, die umgehend umgesetzt werden müssen, um Nationen und Voklswirtschaften vor dem totalen Ruin zu bewahren. Das gegenwärtige post-Bretton-Woods-System ist hoffnungslos bankrott und kann nicht gerettet werden.

"Dies ist aber kein Problem. Man kann jederzeit ein neues Finanzsystem schaffen, nachdem man das alte, tote System reorganisiert hat. Es ist einfach Tatsache, dass viele Banker ihre Verluste hinnehmen müssen, besonders diejenigen, die die Derivatblase von etwa 1,4 Billiarden Dollar geschaffen haben.“

„Es gibt Leute, die versuchen, diese Derivatschwindler auf Kosten der gegenwärtigen und zukünftigen Generationen von amerikanischen Steuerzahlern zu retten,“ so LaRouche. „In meinen Augen sind das Diebe, die kriminell mit dem Geld anderer Leute gezockt haben. Jetzt haben sie verloren und niemand, der bei Verstand ist, kann es rechtfertigen, diese auf Kosten der arbeitenden amerikanischen Familien zu retten." Das sei genau das, was der frühere Finanzminister Hank Paulson vertrat und was die Nancy Pelosi, Chris Dodd und Barney Frank (Demokratische Partei) immer noch vorschlagen.

„Es macht mir Sorgen, dass die Gegner der Vereinigten Staaten, einschließlich einiger Leute, die versuchen, Präsident Obama in die Irre zu führen, die dringend notwendige Bankrottreorganisation blockieren, wie ich sie zuerst in meiner internationalen Webcast am 25. Juli 2007 und in meinem Gesetzesentwurf HBPA [Gesetz zur Rettung der Hauseigentümer und Banken], vorgelegt habe.“ Die Umsetzung dieses Gesetzes sei die Voraussetzung dafür, den Absturz in ein finsteres Zeitalter zu vermeiden.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN