06131-237384info@bueso.de

Argentinische G20-Delegation: "Großbritannien schützt die Steuerparadiese"

Laut Berichten der argentinischen Zeitung [i]Pagina 12[/i] verlautete aus den Kreisen der argentinischen G-20 Delegation, man sei sehr skeptisch über die Lippenbekenntnisse Großbritanniens, Steuer- und Offshoreparadiese überwachen zu wollen. "Barbados ist englisch, auch die Cayman Islands, ebenso wie Bermuda.  30% des Bruttosozialproduktes Großbritanniens kommt aus Finanzgeschäften". Man glaube den Ankündigungen nicht eher, als bis sie Wirklichkeit geworden seien.

Guilio Tremonti, italienischer Wirtschafts- und Finanzminister, erklärte in der Zwischenzeit gegenüber Journalisten in London, Gordon Brown sei der "Kultur der City [of London]" verpflichtet. Das "Gebet der City" stamme aus dem 18. Jahrhundert. Vor dem Amen werde Gott angerufen, die "Finanzstabilität" zu bewahren. Polemisch sagte er, schon damals habe man dafür gebetet, statt für eine "gute Ernte".

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN