06131-237384info@bueso.de

Argentinische Präsidentin zu Lehman Brothers Bankrott

Wir möchten Ihnen, verehrte Leser, an dieser Stelle die süffisante Reaktion der argentinischen Präsidentin auf den Bankrott von Lehman Brothers nicht vorenthalten.

Cristina Fernandez de Kirchner bezeichnete es als Ironie des Schicksals, daß dieselben Lehman Brothers, die noch vor zwei Wochen im Brustton der Überzeugung den nahen Wirtschaftskollaps Argentiniens wegen „groben Mißmanagement" in alle Welt hinaus posaunt hätten, jetzt selber bankrott seien. „Die Leute bei Lehman Brothers, die ihre Zeit mit dem Entwurf von Untergangsszenarien für Argentinien
vertan haben, hätten besser mal die eigenen Bücher und die eigenen Risiken unter die Lupe nehmen sollen", denn das Wirtschaftsmodell der „ersten Welt", das man den Argentiniern immer aufdrängen wollte, sei gerade mit lautem Knall zerplatzt.

Sie sei sich der gefährlichen Auswirkungen der jetzigen Krise auch auf Argentinien bewußt, sei sich aber sicher, daß das von ihr favorisierte Modell, welches sich auf Industrie und Produktion stütze, den Stürmen der Zukunft besser widerstehen könne.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN