06131-237384info@bueso.de

Die Cheney-Bande plante Krieg gegen China

(LPAC) – James Fallows von der Zeitschrift [i]Atlantic Monthly[/i] hat ein weiteres Verbrechen der Bande um US Vizepräsident Dick Cheney an die Öffentlichkeit gebracht, welches diesmal direkt von seiner Aufseherin Lynne Cheney und nicht von Dick gesteuert wurde. Fallows schreibt nach einer Diskussion mit Gary Hart folgendes über die „Kommission zur Nationalen Sicherheit der USA", die als die Hart-Rudmann Kommission bekannt ist und 1998 etabliert wurde, um Herausforderungen in Sachen Sicherheit zu erörtern. Die Kommission bestand aus sieben Republikanern und einem Demokraten.

Gallows schreibt: „Heute erzählte mir Hart, wie in den ersten Zusammenkünften die Mitglieder im Raum umhergingen und ihre Ideen über die größten Schwachstellen und Verwundbarkeiten, die dringendsten Erfordernisse und so fort mitteilten. Bei dem ersten Treffen sagte eine Republikanische Frau auf der Kommission, dass die überwältigende Bedrohung von China käme. Früher oder später würden die USA sich in einer militärischen Machtprobe mit den chinesischen Kommunisten finden. Man könne das nicht vermeiden und man würde sich nur schwächen, wenn man abwarte. Niemand anderes unterstützte diese Meinung. Dasselbe passierte bei dem zweiten Treffen – andere Kommissare sprachen von Terrorismus, Verbreitung von Atomwaffen, Anarchie in gescheiterten Staaten etc. und dann diese eine Frau, die vor der sich herausbildenden chinesischen Bedrohung warnte. Und bei dem dritten Treffen genauso. Vielleicht noch bei weiteren.

Letztendlich verließ die Frau frustriert die Kommission. „Ihr Name war Lynne Cheney" sagte Hart. „Ich bin überzeugt, wenn der 11. September nicht gewesen wäre, dann befänden wir uns jetzt in einer militärischen Auseinandersetzung mit China." Nicht wegen dem, was China tat, androhte oder beabsichtigte, unterstrich er, sondern wegen der Annahmen, die diese Regierung mit sich brachte, als sie das Amt antrat."

Fallows fügt hinzu, daß dieser Bericht Harts von Lee Hamilton, der ebenfalls Mitglied der Kommission war, bestätigt wurde. Er stimmt auch mit den Enthüllungen von Oberst Larry Wilkerson, dem ehemaligen Stabschef im Außenministerium von Colin Powell, überein, daß Cheneys neokonservatives Nest im Pentagon schon von Anfang an Kriegsvorbereitungen gegen China betrieb.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN