06131-237384info@bueso.de

Italienischer Minister: Green Transition könnte "ein Blutbad" werden

Der italienische Minister für den ökologischen Übergang, Roberto Cingolani, sagte in einem Interview mit Skytg24, dass der sogenannte grüne Übergang "ein Blutbad" für die Verbraucher sein könnte, weil er unweigerlich die Stromrechnung erhöhen werde.

"Um unser System zu verändern und seine Umweltauswirkungen zu reduzieren, müssen wir radikale Veränderungen vornehmen, die einen Preis haben. Folglich sollten wir einen hohen Preis für CO2 haben, mit Folgen zum Beispiel auf der Stromrechnung", sagte Cingolani.

Gleichzeitig warnte Cingolani, dass die Dekarbonisierungspolitik scheitern könnte, weil die Entwicklungsländer weiterhin CO2 produzieren werden. "Europa produziert 9% des globalen CO2", sagte er. "Es ist schwierig, Ländern, die voll in der Wachstumskurve sind, wie wir es in den sechziger Jahren waren, zu sagen: Tut uns leid, ihr könnt nicht wachsen, weil die Auswirkungen eures Wachstums auf die Umwelt uns stören".

Lesen Sie dazu: https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

(Video): Warum das Universum mehr Menschen braucht, Megan Dobrodt, 26.6.21

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN