06131-237384info@bueso.de

Kein Demokrat ist immun! John Edwards – Der Mann von Fortress

9.Mai 2007 (EIRNS)—Senator John Edwards, einer der sogenannten führenden Kandidaten für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, könnte bald als „Der Mann von Fortress“ bekannt werden.

Der Hedgefonds Fortress Investment war, wie aus Berichten der Bundeswahlbehörde (FEC) hervorgeht, als Edwards Arbeitgeber die größte Quelle von Spenden im ersten Quartal 2007. Fortress bündelte von Januar bis März 2007 155.000 $ in Spenden von Mitarbeitern für Edwards. Edwards war von Oktober 2005 bis Dezember 2006 - einen Monat bevor er seine Kandidatur für die Nominierung eines Präsidentschaftskandidaten für die Demokraten bekannt gab - bei Fortress als führender Berater eingestellt.

Fortress ist mit einem Anlagevolumen von 35,1 Milliarden Dollar einer der größeren der über 9000 Hedgefonds, die in den USA operieren. Senator Charles Grassley (Republikaner, Iowa.) erklärte, daß die Hegefonds alle Anstrengungen des US-Kongresses, sie zu registrieren und zu besteuern, wütend bekämpfen.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN