06131-237384info@bueso.de

Larry Summers und die Heuschrecken

Der am 4.4. vom Weißen Haus veröffentlichte Finanzbericht enthüllte, daß der Hauptverantwortliche (oder eher -schuldige?) für die Wirtschaftspolitik der Obama-Regierung, Larry Summers, im letzten Jahr insgesamt 5,2 Millionen $ von einem der weltgrößten Hedgsfonds, nämlich D.E. Shaw erhalten hat. Zusätzlich kassierte Summers weitere 2,7 Millionen $ an Gagen für Reden vor fast all den Bankhäusern, die Milliarden aus staatlichen Rettungspaketen erhielten: J.P. Morgan Chase, Citigroup, Goldman Sachs, Lehman Brothers und Merrill Lynch.

Im Jahre 2008 hielt Summers an die 40 Reden vor Finanzdienstleistern, Universitäten und anderen Gruppierungen, während er zeitgleich die Präsidentschaftskampagne Obamas beriet.  Im Weissen Haus betont man, die Reden seien vor seinem Beitreten in das Übergangsteam des gewählten Präsidenten Obamas letzten Winter gehalten worden.

Selbst wenn dem so ist, hat man [url:"artikel/obama-muss-summers-rauswerfen-um-seine-prasidentschaft-zu-retten"]mit Larry Summers nichtsdestotrotz den Bock zum Gärtner[/url] gemacht. Anstatt ihm eine der wichtigsten Positionen für die Wirtschaftspolitik der U.S.A. anzuvertrauen, gehören seine Verbindungen wohl eher vor eine Pecora-Kommission, nach der in den USA immer lauter gerufen wird.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN