06131-237384info@bueso.de

Der närrische Konsens des Mr. Paulson

[i]Von Lyndon LaRouche[/i]

Die angeblichen Lösungen, die ein Komitee unter der Leitung von US-Finanzminister Paulson vorgelegt hat, sind typisch für den Fall, daß als Lösung eine Medizin angeboten wird, die noch schlimmer ist als die Krankheitserreger, die den sich heftig beschleunigenden wirtschaftlichen Ruin unserer Nation verursacht haben.

Der Kern der fatalen Narretei von Minister Paulson ist in diesem Fall sein starkes Verlangen nach einem Konsens. Dies führte dazu, daß die vorgeschlagene Lösung die Krankheit verlängerte.

Im Fall der potentiellen Endphase einer Krankheit wie der, unter der Europa und Nordamerika derzeit leiden, droht uns eine vom Menschen gemachte Katastrophe. Sie geht von eben jenen Doktrinen der praktischen politischen Gestaltung aus, zu deren Verteidigung Minister Paulson und seine Komplizen herbeigeeilt sind. So sorgen Narren - nicht Gott - für all jene Katastrophen, die ganze Zivilisationen in einen mit Europas neuem Finsteren Zeitalter des 14. Jahrhunderts vergleichbaren Untergang stürzen.

Die einzigen Abhilfen, die funktionieren würden, sind die, die ich vorgeschlagen habe. Zugegeben, meine Vorschläge löcken wider den Stachel. Ebenso zugegeben, ich freue mich, wenn ich Gelegenheit habe, genau das zu tun. Aber im Prinzip sind das die einzigen Maßnahmen, die tatsächlich funktionieren würden.

Sollte unsere Nation zur Hölle fahren, wozu sie mit den falschen, von Paulson & Co. vorgeschlagenen, angeblichen Lösungen entschlossen zu sein scheint, liegt die Schuld daran ausschließlich an jener intellektuellen Feigheit, sich für eine Option außerhalb des Konsenses zu entscheiden, wie ich sie vorschlage.

Alle großen Tragödien der Geschichte wurden per Definition durch einen Konsens herbeigeführt, so wie sich der tragisch fehlgeleitete Minister Paulson und andere aus Nervenschwäche dafür entschieden, sich an einen offensichtlich fatalen Konsens der räuberischen Finanzinteressen, die unsere Nation und unser Volk ausplündern, zu prostituieren. Sie wollen nicht den Zorn dieser räuberischen Finanzrotte riskieren, für die solche Leute wie Felix Rohatyn und George Soros nur zu typisch sind, und die hauptsächlich für den heraneilenden Untergang unserer eigenen und anderer Nationen verantwortlich ist.

Es gibt derzeit in den Augen aller wahren Patrioten nur eine moralisch akzeptable Abhilfe: Treten wir in die Fußstapfen von Franklin D. Roosevelt. Sonst werden wir vernichtet, sozusagen vom Schöpfer selbst, weil wir es nicht tun.