06131-237384info@bueso.de

Neuer Terroranschlag gegen den bevorstehenden G-8- Gipfel

22. Mai (LPAC) - Wieder ein Brandanschlag auf einen Privatwagen - diesmal auf den des Chefredakteurs einer führenden deutschen Zeitung. Letzte Nacht berichteten deutsche Nachrichtenagenturen, am 22. Mai sei das Privatauto des Chefredakteurs der größten deutschen Boulevard-Zeitung [i]Bild,[/i] Kai Diekmann, durch einen anonymen Brandanschlag in Hamburg zerstört worden. Die Vorgangsweise entspricht mehr als 20 weiteren solcher Anschläge auf Autos und Büros führender Geschäftsleute und prominenter Politiker in norddeutschen Städten seit Anfang 2007. Die Angriffe wurden von Gegnern des bevorstehenden G8-Gipfel in Heiligendamm ausgeführt, und obwohl sich noch keine extremistische Gruppierung zu dem Anschlag der letzten Nacht bekannt hat, wird eine Verbindung zu der Kampagne gegen den G8-Gipfel nicht ausgeschlossen.

Die Brandanschläge sind das erste Muster von gezielten Angriffen auf Geschäftsführer und Politiker in Deutschland seit dem Baader-Meinhof-Terrorismus in der Periode der „Strategie der Spannung" in den 70er und 80er Jahren, der insgesamt 30 Opfer forderte. Die neue Terror-Kampagne, bei der es bisher noch nicht zu Mordanschlägen kam (dem modus operandi der 70er und 80er Jahre) erfolgt im Kontext eines wilden weltweiten Wirtschafts- und Finanzkriegs über die Zukunft der Spekulationsblase.

In diesem Kampf ist Deutschland wegen der Beharrlichkeit der Deutschen Regierung auf teilweise Kontrolle und Transparenz der Hedgefonds ein spezielles Schlachtfeld. Außerdem ist Deutschland durch die starke industrielle Tradition, besonders im Maschinenbau, welche Deutschland zu einem natürlichen Verbündeten jeder Wiederbelebung der FDR-Tradition in den USA macht und mehr noch zu einem wichtigen Handelspartner für Rußland und das übrige Europa - alles Merkmale, die Deutschland als ein Ziel der neuen „Strategie der Spannung" qualifizieren.

Die Verbindung der spekulativen Fonds und ihrer Interessen am Überleben der Blase zu den Terroristen als ihren Sturmtruppen gegen politische Feinde ist in der Massen-Broschüre [url:"seiten/medien/schreibtischtaeterII.pdf"]Schreibtischtaeter II[/url] der LaRouche-Organisation in Deutschland in mehr als 100.000-facher Auflage dokumentiert, die seit Mitte März verteilt wird und für ein breites öffentliches Intreresse gesorgt hat.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN