06131-237384info@bueso.de

Tremonti-Gegner skandiert: Lang lebe die Spekulation!

Der ehemalige Verteidigungsminister der letzten Berlusconi-Regierung und Partner von Universalfaschist Michael Ledeen, [i]Antonio Martino[/i] griff in einem Artikel mit dem Titel "Lieber Tremonti, ich sage: Lang lebe die Spekulation", den jetzigen italienischen Finanz- und Wirtschaftsminister [i]Giulio Tremonti[/i] für seinen Kampf gegen die Rohstoffspekulation scharf an. Er schreibt in der Tageszeitung [i]Libero[/i], daß Spekulation "überhaupt nichts Negatives ist." "Die einzige Möglichkeit in dieser Welt etwas zu verdienen ist, billig zu kaufen und teuer zu verkaufen... das ist offensichtlich."

Er verteidigt die Öl-Spekulanten, diese würden an der Terminbörse nur zukünftige Preise vorwegnehmen und uns zwingen, früh nach Alternativen zu suchen. "Wieder einmal haben wir es mit einer wohltätigen Handlung zu tun: Spekulanten handeln, in dem sie reich werden, auch in unserem Interesse."

Martino ist der Sohn des liberalen Politikers Gaetano Martino, der 1955 entscheidend an der Schaffung des europäischen Superstaates beteiligt war. Als italienischer Außenminister organisierte er die Konferenz von Messina, die der Ausgangspunkt
für die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) auf der Basis einer Freihandelszone war. Damals, noch vor Unterzeichnung der Römischen Verträge, wurde die Idee der EU Kommission geboren.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN