06131-237384info@bueso.de

US-Oberst a.D. Richard Black: Über Krieg oder Frieden wird in Washington entschieden, nicht in Kiew

Hier finden Sie eine deutsche Übersetzung des Interviews mit dem hochdekorierten amerikanischen Oberst a.D. Richard Black: „Die USA führen die Welt in einen Atomkrieg“.  (Video)

Black, ehemaliger Leiter der Strafrechtsabteilung der Armee im Pentagon und ein echter „amerikanischer Patriot“, wie er betont, entlarvt seit Jahren die im Westen verbreiteten Lügen über den Krieg in Syrien und hat Aleppo, Damaskus usw. persönlich besucht. Er wendet sich in dem Interview vom 26.4. mit der Nachrichtenagentur EIR gegen die Behauptung der Kriegsfraktion, die Russen begingen in der Ukraine Kriegsverbrechen wie vor einigen Jahren im syrischen Aleppo.

Black erklärt in dem Interview erneut, die USA hätten wissentlich Al-Kaida bewaffnet und als Stellvertreterkräfte eingesetzt, um die Assad-Regierung in Syrien durch terroristische Operationen zu stürzen. Rußland sei hinsichtlich der Beteiligung an Kampfhandlungen in Syrien „extrem zurückhaltend“ gewesen, es habe auf Ersuchen der rechtmäßigen Regierung Luftstreitkräfte bereitgestellt, um die Terroristen zu stoppen, aber keine nennenswerten Kampftruppen eingesetzt. Die USA dagegen hätten in Syrien die Kornkammer im Nordosten und die Ölvorkommen illegal besetzt. Aleppo sei von den Terroristen völlig zerstört worden, bevor die Russen überhaupt in Syrien ankamen.

Zur US-Politik gegenüber Rußland betonte Oberst Black, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und dem Ende des Warschauer Pakts hätte die NATO aufgelöst werden müssen. Die USA verfolgten jedoch eine politisch-militärische Strategie der Ausweitung ihres Imperiums (im Bündnis mit den Briten). Sie hätten es im Nahen Osten versucht und täten es jetzt in Eurasien. Washington interessiere sich nicht für die Ukraine oder ihre Menschen, es gehe um Rußland, so Black.

Zudem ist für ihn klar, daß „die Entscheidung über Frieden oder Krieg“ in Washington und nicht in Kiew fällt. Die USA würden den Krieg fortsetzen, „indem sie die Ukrainer als Stellvertreter benutzen“, bis „zum Tod des letzten Ukrainers“. Der Vorschlag zweier US-Senatoren, Rußland mit einem Atomangriff zu drohen, sei „absolut verrückt“. Black beschreibt, welche totale Zerstörung amerikanischer Städte ein thermonuklearer Krieg bedeuten würde. Wegen der Ukraine einen Weltkrieg zu beginnen, wäre Wahnsinn.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN