06131-237384info@bueso.de

Walerij Gergiew und das Mariinsky Orchester eröffnen neuen Konzertsaal in Peking

Der Dirigent Walerij Gergiew und sein Symphonieorchester des Mariinsky-Theaters sind am 25. Oktober als erstes internationales Orchester in der neuen Konzerthalle, dem Beijing Performing Arts Centre, aufgetreten.

Vor dem Hauptkonzert spielten sie die Musik zu "Wir wandern auf einer breiten Straße", ein sehr beliebtes chinesisches Revolutionslied, das während der Kulturrevolution berühmt wurde, aber immer noch in ganz China gesungen wird. RT berichtet: "Die temperamentvolle, klangvolle Melodie liess das Publikum zusammenrücken, und dieses besondere 'Geschenk' an das chinesische Publikum erntete sofort leidenschaftlichen Jubel und Applaus." Das Konzertprogramm enthielt Stücke von Glinka, Debussy, Mussorgsky und Strawinsky.

"Wir genießen den neuen Saal hier sehr...." "Ich hoffe, dass er vielen eine gute Zukunft gibt, vor allem brillanten chinesischen Musikern, aber auch [Künstlern], die aus anderen Ländern kommen", sagte Gergiew nach der Aufführung.

RT fügte hinzu: "Die Aufführung in Peking war ein Beweis für die Kraft der Musik, Grenzen zu überwinden und Menschen in Harmonie zusammenzubringen."

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN