06131-237384info@bueso.de

Weltbürger aller Länder gegen Krieg - Mobilisierung ausweiten!

Am Donnerstagabend (8.2.) abends veröffentlichte Helga Zepp-LaRouche eine Erklärung zu den Enthüllungen von Seymour Hersh, dass die USA und Norwegen verantwortlich gewesen seien für die Sprengung der Nord Stream-Pipelines: "Biden liess Nord Stream Pipelines sprengen - Bundesregierung muss sofort handeln".  

Darin hiess es: "Ein vom bekannten US-Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh gerade veröffentlichter Artikel schildert mit akribischer Genauigkeit, wie US-Präsident Joe Biden die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee sprengen ließ. Dieser Artikel muss jeden normalen Menschen fassungslos machen angesichts der völligen Rechtlosigkeit der amerikanischen Regierung gegenüber seinen "Partnern". Wenn die deutsche Bundesregierung angesichts dieser überaus skandalösen Enthüllung nicht tätig wird, hat sie keine Rechtfertigung mehr, im Amt zu bleiben. ...
Angesichts dieser Ungeheuerlichkeit muss Deutschland sofort handeln!  Ich fordere, dass es eine umfassende Untersuchung zu den Enthüllungen Seymours Hershs im Bundestag gibt! Ich fordere gleichzeitig die Bundesregierung auf, von der US-Regierung Rechenschaft zu verlangen. Die Bundesregierung hat die verfassungsmäßige Aufgabe, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Die Zerstörung von Energieinfrastruktur trifft das Fundament unseres Lebensstandards und unserer wirtschaftlichen Stabilität."

Am Freitagabend war Helga Zepp-LaRouche dann über zwei Stunden in einer twitter space Diskussion modiert von Kim Dotcom. Sie rief Tausende von Menschen dazu auf, sich für einen dauerhaften Frieden einzusetzen, der auf einem neuen Sicherheits- und Entwicklungsrahmen aufbaut, in dem die grundlegenden Interessen aller Nationen respektiert werden. Kim Dotcom  applaudierte Zepp-LaRouche zunächst für ihre "wunderbare" Vision und ihre Absicht, sie zu verwirklichen, blieb aber pessimistisch, was die Möglichkeiten zu ihrer Verwirklichung angeht. Doch als sich die Diskussion entwickelte und weitere Stimmen ins Gespräch kamen, setzte sich Zepp-LaRouches engagierter Optimismus durch. ""Dieser Raum hat sich in eine wunderbare Anstrengung verwandelt, die Welt zu retten. Wir müssen es zumindest versuchen. Hier ist der Plan: Bringen wir die religiösen Führer auf der ganzen Welt dazu, ihre Anhänger zu mobilisieren und eine Friedensbewegung gegen den Krieg in der Ukraine zu starten, um einen möglichen Atomkrieg zu verhindern", twitterte Kim Dotcom nach der Veranstaltung, die er mit der Einladung an Helga Zepp-LaRouche beendete, in Zukunft regelmäßig in seinen Sendungen zu Gast zu sein, was er seinen 1,3 Millionen Twitter-Followern ankündigen wird. Insgesamt haben seine drei Tweets über die Veranstaltung, die während der Live-Übertragung von 10.000 Menschen verfolgt wurde, 350.000 Aufrufe, Tausende von Likes und fast 1.000 Kommentare hervorgerufen.

Ebenfalls am Freitag gab es im Bundestag aus Anlass der Veröffentlichung von Seymour Hersh auf Betreiben der AfD eine aktuelle Stunde: "Attacken auf deutsche und europäische Infrastruktur". Hier der link zur Rede von Markus Frohmeier (AfD) und Sevim Dagdelen (Die LINKE), die sofortige Untersuchungen und Veröffentlichungen der Bundesregierung zum Stand der Dinge verlangten, während Sprecher anderer Parteien ein jämmerliches Bild abgaben. Dagdelen bezog sich auf das von Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer veröffentlichte Manifest für Frieden   und die breite Unterstützung dafür.  Am Samstag, 25. Februar findet dazu eine große Friedensdemonstration am Brandenburger Tor in Berlin statt (ab 14.00 Uhr). 

Am Sonntag, 19. Februar gibt es in Washington bereits eine große parteiübergreifende Demonstration (Rage against the War Machine) sowie parallele Demonstrationen in anderen amerikanischen Städten. Drei der Teilnehmer bzw. Mitorganisatoren sprachen darüber bei der Schiller-Konferenz am 4. Februar (Diane Sare, Nick Brana und Angela McArdle), ebenso wie Ray McGovern (VIPS), ein weiterer Redner der Washington Demonstration. (Hier noch weitere links zu Konferenzreden amerikanischer Religionsführer bzw. Jac Gilroy von Pax Christi, New York). 

 

https://www.bueso.de/zehn-grundsaetze-fuer-neue-sicherheits-entwicklungsarchitektur

https://schillerinstitute.com/de/blog/2023/01/20/petition-offener-brief-an-papst-franziskus-von-politischen-und-zivilgesellschaftlichen-fuehrungspersoenlichkeiten-aufruf-zu-sofortigen-friedensverhandlungen-unterstuetzen/

https://www.bueso.de/man-atomkrieg-vermeidet-natur-menschen

https://www.bueso.de/raus-nato-fuer-neue-sicherheitsarchitektur

 

 

 

 

 

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN